Standort, Dresden, Germany
+49 (0) 172 58 64 166
joerg.adolphs@soham-institut.de

Lebensthemen 4 – Dein Bestes geben

Führungsstärke und Persönliche Kompetenz

Eine Reihe mit Gedanken und Anregungen zu wichtigen Lebensthemen

4. Ausgabe – Dein Bestes geben

Du kannst Dein Bestes geben und trotzdem scheitern.

Vielleicht weil Dein Bestes (noch) nicht gut genug war oder das Glück nicht auf Deiner Seite…

Vieles liegt außerhalb unserer Kontrolle und wir sind nur ein klitzekleiner Teil im große Ganzen.

Frage Dich selbst:

Was von dem, das mich umgibt, liegt in meiner Macht? Worauf habe ich wirklich Einfluss? Und

Was liegt außerhalb meiner Macht? Was liegt außerhalb meines Einflusses, meiner Kontrolle?

Wenn wir die Grenze des eigenen Raumes erkennen und respektieren, fällt es uns auch wesentlich leichter, zu akzeptieren, was nicht in unserer Macht liegt. Anstatt ewig weiter daran ‚rum zu ziehen und zu rütteln in verzweifelter Hoffnung…

Jeden Tag auf’s Neue herausfinden, was ich wirklich tun kann, was ich wirklich aus mir heraus geben kann und wo meine Grenze ist.

Ich werde mich nie akzeptieren, wenn ich glaube, ich müsste vorher noch dieses oder jenes verändern. Nicht unsere Unperfektheiten sind das Problem, sondern unsere unrealistischen, unmenschlichen Ansprüche an uns.

Ich kann natürlich weiter kämpfen (und verzweifeln) an dem was ich nicht ändern kann und mich weiter wundern, dass ich nicht weiter komme. Oder, zum Thema Arbeit an meiner Persönlichkeit:

Erstens, ich akzeptiere mich so wie ich wirklich bin und was ich so wie ich bin geben kann. 

Zweitens, ich akzeptiere was außerhalb unseres Einflusses liegt, gehe weiter und richte meine Aufmerksamkeit auf den ersten Punkt. 

weitere Infos und Kontakt:

www.so-ham-business-coaching.de

https://www.youtube.com/channel/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.